SG Uster

Luftgewehr und -pistole

52. Wintermeisterschaft in Näfels - unsere Jüngsten waren angereist um Erfahrungen zu sammeln

Nachdem sich Fadrina Jenal letztes Jahr in der Kat. U17 mit dem Gewinn der Bronzemedaille erfolgreich verabschiedete, musste sie dieses Jahr in der höchsten, der Kat. U21 starten. In der Kategorie wo die Schützinnen der Junioren-Nationalmannschaft mit ihrem Können die erste Geige spielten und die Finalplätze unter sich ausmachten. Man durfte also von den Neulingen keine Wunder erwarten, einzig Kampfgeist und diesen bewies Fadrina bis zum letzten Schuss! Ein Resultat über 600 ist ein Achtungserfolg und Fadrina hat nun noch drei Jahre Zeit sich im höheren Leistungslevel zurecht zu finden. Schliesslich hat sie diesen Winter einen rechten "Gump" gemacht, wenn man nur schon ihre Leistungen in der Mannschaft betrachtet. Kaderkollegin Lina Kunz aus Hinwil welche einen deutlich besseren Start erwischt hatte zeigt, dass beide mit ihren Leistungen zufrieden sein dürfen!

Die Jüngsten waren, mit Ausnahme von Gion, noch nie am Start der Wintermeisterschaft. Diese gilt als Hauptprobe für die Schweizer Meisterschaften in Bern und bietet eine echte Standortbestimmung. In einer Woche findet der Kantonalfinal statt  und so war die Wintermeisterschaft eine tolle Startgelegenheit sich mit den Besten zu messen. An der Wintermeisterschaft gibt es nur zwei Kategorien, U21 und U17 wo unsere restlichen Jüngsten alle am Start waren. 

Lars Rosenkranz gelang der Start gut, aber in der zweiten Passe musste er etwas zurückstecken. Als grosser Kämpfer gelang ihm in der dritten Passe wieder eine deutliche Steigerung, ehe ihm der Hammermann seine vierte Passe wieder verhagelte. Aber angesichts der Tatsache, dass Lars erst ein gutes Jahr wettkampfmässig Luftgewehr schiesst, darf er mit seiner Leistung und dem 26. Rang zufrieden sein. Soraya Neidhart hatte einen erfreulichen Lauf, vor allem die erste Passe ist ihr sehr gut gelungen. Gion Jenal haderte etwas mit dem Schicksal, offenbar war der gestrige Sonntag nicht sein Tag - in einer Woche wird es wieder besser gehen Gion, wir alle drücken Dir die Daumen! Unsere beiden Jüngsten, Romina Zimmermann und Janine Dürst schiessen erst ein halbes Jahr und die Wintermeisterschaft war eigentlich fast eine Liga zu hoch für die beiden. Aber man kann heute nicht früh genug anfangen um sich das Stehendschiessen zu verinnerlichen. Für Euch beide wird sich dann am Kantonalfinal die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Leider haben wir das Gruppenfoto verschlafen, wir werden dieses aber diese Woche noch nachholen! Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg am Kantonalfinal!

 

Kommentare sind geschlossen