SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züriliga: Uster I v/s Dielsdorf I 0:2

Der gestrige Abend verlief anders als angedacht. Unsere Nummer I, Lisa Suemann, musste sich unverhofft abmelden weil ihr Hund kollabiert war. Da Fadrina Jenal, die Nummer I im zweiten Team, im Training war wurde sie kurzerhand als Ersatz für Lisa ins Team aufgenommen und Lisa wird an ihrer Stelle am Montag zum Einsatz gegen Wettingen kommen. Herzliche Dank Fadrina, dass Du so flexibel und spontan reagiert hast!

Damit rückte Noelia Barreira auf die Position I und musste gegen die Weltklasseschützin Silvia Guignard antreten. Noelia machte dies sehr gut und sah nach drei Passen wie die Siegerin aus. Leider verlor sie in der letzten Passe zu viele Punkte und musste sich ganz knapp geschlagen geben.

Fadrina, gemäss Ranking auf Position II, hatte mit Noëlle Baumgartner ebenfalls eine hochklassige Gegnerin, Weltmeisterin mit der Armbrust und gestählt in vielen wichtigen Wettkämpfen. Ob die Dielsdorferin Fadrina etwas unterschätzt hatte, auf alle Fälle war ihr Start mit 96 alles andere als gewohnt? Nach zwei Passen waren die beiden jedenfalls immer noch Punktgleich, was Baumgartner zum Handeln veranlasste. Sie zündete den Turbo und schloss den Match mit 20 Zehnern ab! Fadrina traf mit 389 sehr gut, aber gegen diese geballte Ladung Routine war sie auf verlorenem Posten. 

Nun konnte nur noch Maria Glavina auf Position III das 3:0 verhindern. Doch mit "Bileg" dem Mongolischen Nationalmannschaftsschützen hatte sie ebenfalls einen schwergewichtigen Gegner der laut Ranking der klare Favorit war. Doch Maria ist schon etliche Male über sich hinausgewachsen wenn es darauf ankam und so war es auch dieses Mal. Maria gewann, wenn auch knapp, aber gewonnen ist gewonnen! So lautete das Verdikt am Schluss 2:1 für Dielsdorf und wir mögen ihnen den Sieg auch von Herzen gönnen. Dielsdorf ist der stärkste Verein im Kanton Zürich und hat ein grosses Potential an sehr guten Schützen. Mit dem zweiten Schlussrang in der Gruppe I dürfen wir sicher zufrieden sein! Herzliche Gratulation an unsere Schützinnen!

Mit Vrenis feinem Hörnlisalat liess man den Abend in Minne ausklingen und wünschte sich gegenseitig "Gut Schuss" am kommenden Kantonalfinal! Herzlichen Dank Vreni für Deine Matchleitung und die ganze Organisation!

Kommentare sind geschlossen