SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Erfolgreiches Kursabschlussschiessen 10m ZHSV: Gold und Silber für die SGU

 Alle die hier auf dem Bild sind hat Lars hinter sich gelassen, herzliche Gratulation! Am rechten Bildrand ist auch Gion (im roten Shirt) zu sehen.

Auf diesem Bild ist auf dem Podest Janine mit ihrer Silbermedaille zu sehen - herzliche Gratulation zum tollen Erfolg - aber auch Romina und Mayla!

Heute wurde in der 10m-Schiessanlage Probstei das Kursabschlussschiessen durchgeführt. Janine Dürst (Jg. 2012) musste als erste das 20-Schüssige Programm absolvieren. Sie tat dies recht erfolgreich mit 94.1 und 97.1 /Total 191.2. Mit diesem Resultat gewann sie die Silbermedaille in der Kat. U15. Im Polysportiven Teil hatte sie Schwierigkeiten mit dem Laufen auf den blauen "Bettflaschen" wo sie keine Punkte sammeln konnte, die Dinger waren einfach zu lebendig. In der nächsten Ablösung war Romina Zimmermann an der Reihe. Obwohl sie erfreulicherweise das dritthöchste Stehendresultat (91.4/94.6) erzielte schrammte sie knapp am Podest vorbei und wurde undankbare 4. Sie hatte etwas Pech mit dem Werfen der kleinen Sandsäcklein. Aber im ersten Kursjahr gleich im 4. Rang abzuschliessen ist eine schöne Leistung. Nun war Mayla Armster, die Jüngste im ganzen Feld, an der Reihe. Obwohl ihre Ausrüstung noch nicht ganz komplett ist erreichte sie den guten 9. Rang! Dies waren unsere Akteure am Morgen und nach dem Mittagessen erwarteten wir Soraya, Janis, Gion und Lars.

Da es mit der Rangliste Probleme gab - ich hoffe, dass alle Resultate Morgen verfügbar sind, ist nur soviel zu schreiben: Lars Rosenkranz gewann in der Kat. U17 freischiessend die Goldmedaille, von Janis Baldauf, Soraya Neidhart und Gion Jenal sind leider die Resultate noch nicht bekannt, aber es gab keine weiteren Podestplätze.

Lars absolvierte einen feinen Wettkampf und erzielte das Tagesbestresultat aller Freischiessenden. Selbst in der Kat. U21 konnte niemand ein höheres Resultat vorweisen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Nachwuchsleiterin Vreni Hollenstein die am Morgen um 7.30 Uhr in der Probstei angefangen hat und sich nach 18 Uhr erst wieder auf den Heimweg machen konnte. Vielen Dank auch den Eltern die Fahrdienst leisteten und ihre Jugendlichen mit ihrer Anwesenheit unterstützten. Was mir weniger gefallen hat sind die beiden, welche nicht am Absenden teilgenommen haben. Eigentlich ist dies doch  Ehrensache? 

 

Vreni mit unseren Jüngsten (v.l.) Mayla, Janine und Romina - habt's gut gemacht!

 und hier nochmals unser Schützenkönig der den jungen Damen zeigte wo's lang geht - normalerweise haben die jungen Frauen das Podest nämlich für sich gepachtet.... Super Lars!

Kommentare sind geschlossen