SG Uster

Luftgewehr und -pistole

10m-Kursabschlussschiessen - die erfolgreiche Ära der Juniorin Noelia ging heute mit zwei Goldmedaillen zu Ende!

Mit dem heutigen Kursabschlussschiessen ging die erfolgreiche Juniorenzeit von Noelia zu Ende. Wie nicht anders erwartet machte sie dies souverän mit zwei Goldmedaillen zum Abschluss! Nach dem Wechsel von Lisa zur Elite übernahm Noelia ihren Part und hamsterte Medaillen. Nun ist auch ihre Juniorenzeit zu Ende und ihre NachfolgerInnen werden es sehr schwer haben mit den übergrossen Schuhen welche Lisa und Noelia hinterlassen haben.....

Liebe Noelia vielen Dank für Deine erfolgreiche Zeit - Du hast uns sehr viel Freude bereitet!

Ebenfalls eine Medaille - die silberne bei der Kat. U17 stehend - holte Lars Rosenkranz - herzliche Gratulation!

Am Samstagvormittag waren unsere Jüngsten - Janis Baldauf und Soraya Neidhart - im kombinierten Wettkampf im Einsatz. Schiesse und der polysportive Teil der gegenüber dem Schiessen leider zu hoch bewertet wird. In der Kat. U15 stehend frei erzielte Janis das zweitbeste Stehendresultat, doch wurde er im polysportiven Teil abgestraft. Schlussendlich resultiere der 5. Schlussrang. Im nächsten Jahr zählt dann nur noch das Schiessen, dann wird die Stunde von Janis schlagen! Soraya, die noch nicht lange dabei ist und beim Treffen noch nicht mit Janis mithalten kann war zwar leicht besser im polysportiven Teil, doch auch hier fehlten ihre zuviele Punkte auf die Besten. Sie klassierte sich im 10. Schlussrang. Herzliche Gratulation den beiden Jüngsten!

Soraya und Janis

Am Nachmittag war die Kat. U17 mit Marie Wyss, Gion Jenal und Lars Rosenkranz so wie Noelia (U21) im Einsatz. 

(Archivfotos) v.l. Gion, Marie, Lars.

Lars klassierte sich stehend mit 384.7 im 2. Rang und bekam dafür die Silbermedaille umgehängt. Gion klassierte sich mit 378.1 im 5. Rang und vergab mit einer Achterwertung im letzten Schuss einen Podestplatz. Marie, die erst gut zwei Monate im Kurs ist, klassierte sich mit 363.0 im 11. Rang von 31 Teilnehmenden. Herzliche Gratulation zum guten Abschneiden!

Den Abschluss machte unsere Noelia mit ihrem Start zu den letzten beiden U21 Wettkämpfen. Und sie machte es mit Bravour! Sie siegte stehend mit 413,2 Punkten (auf Kartonscheibe geschossen!) und einem Vorsprung von über 16 Punkten! Nachdem sie die Goldmedaille im Stehendschiessen im trockenen hatte musste sie praktisch ohne grosse Pause noch das Kniendprogramm absolvieren. Auch hier, und dieses Mal auf die elektronische Scheibe, beendete sie den Wettkampf als erste und erneut einem Vorsprung von gut 12 Punkten! Ja das war die grosse Schau von Noelia die mit ihrem freundlichen Lachen im Gesicht ganz einfach eine Ausnahmeerscheinung und vor allem ein Vorbild für alle Jugendlichen ist. 

 

Kommentare sind geschlossen