SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Schweizer 10m-Meisterschaften Bern / Einzelwettkämpfe /Freitag

Am Freitag-Nachmittag war unser Markus Hofmann im Einsatz bei den Senioren. Sein erklärtes Ziel, die Finalqualifikation zu erreichen. Im Feld hatte es sehr viele gute Schützen die wohl das gleiche Ziel hatten wie Markus! Der Start verlief mit 101.2 gut, die nächsten beiden Passen liessen ihn auf der Rangliste ein paar Ränge ausserhalb der ersten Acht (was für die Finalqualifikation nötig war) fallen. Aber Markus liess sich nicht beirren und kämpfte tapfer weiter. Das anvisierte Ziel schien nicht mehr erreichbar, aber Markus setzte alle Reserven ein und schoss in der letzten Passe Zehner um Zehner. Eine einzige Neun schlich sich ein aber mit 104.4 schoss Markus nicht nur die höchste Abschlusspasse sondern sich sicher ins Finale! Grossartig, wie Markus den 6. Rang der Qualifikation "erchrampfte!"

Im Final startete Markus sehr gut, doch zwei Neuner bei den Einzelschüssen (9.2/9,0) wurden zur Hypothek. Markus fing sich dann wieder etwas auf, aber die letzten beiden Schüsse (9.3/9.6) zwangen ihn zum Ausscheiden. Mit dem sehr guten 5. Rang war Markus glücklich, denn er hatte sein grosses Ziel erreicht, ja er konnte sich gar noch um einen Rang verbessern - Herzliche Gratulation Markus!

Finalpasse

Kommentare sind geschlossen