SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Schweizer 10m-Meisterschaften Bern / Einzelwettkämpfe /Sonntag, 3. März

Mit den heutigen Wettkämpfen fanden die 10m-Schweizer Meisterschaften 2023/24 ihren krönenden Abschluss. Es waren sechs anstrengende Tag und vor allem für die Helfer des Oberaargauer Schiesssportverbandes als Platzorganisatoren, aber auch die vielen Funktionäre! Heute waren die Eliteschützen und die Junioren U21 im Einsatz. Von unseren EliteschützInnen stellte sich leider nur gerade Noelia Barreira der Herausforderung. Sehr gefreut hat uns der Besuch unseres Präsidenten Rolf Zaugg, der es sich nicht nehmen liess Noelia - die ja in "seiner" Bank die Lehre gemacht hat und neben dem Studium immer noch ein Teilzeitpensum bei der Bank Avera leistet - im Wettkampf daumendrückend beizustehen.

Noelia schnitt bei ihrem ersten Eliteeinsatz an einer Schweizer Meisterschaft sehr gut ab wenn man um ihren - wegen des Studiums -  reduzierten Trainingseinsatz weiss. Sie hatte einzig zwei etwas aus dem Rahmen gefallene Passen - die zweite, als sie gerade zu Beginn eine Acht nehmen musste was sich in diesem hochklassigen Feld brutal auswirkt und in der letzten Passe als die Zehner etwas rar wurden und sich nochmals eine Acht einschlich. Aber 615.2 ist eine sehr respektable Leistung - Chapeau Noelia und danke dass Du in Bern an den Start gegangen bist!

Kommentare sind geschlossen