SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züriliga: Uster III v/s Wetzikon I 0:2

Gestern Abend wurden wir von Wetzikon kalt geduscht. Dies war aber keine Überraschung, gemessen an den Rankingresultaten war Wetzikon der klare Favorit.

Auf Position I musste sich Lars Rosenkranz mit dem starken Matchschützen Michael Scherrer messen, für den 16-Jährigen ein hartes Los. Es kam wie es kommen musste, Lars startete mit 95 noch recht gut, doch die nächsten zwei Passen verlor er den Kompass während Michael seine Passen locker vom Hocker aufs Standblatt zauberte - 97/100/96/99 Total 392! Ein grossartiges Resultat für einen 3. Liga-Schützen! Lars konnte einem richtig leid tun, aber seine Zeit wird mit Sicherheit noch kommen. Der Punkt ging klar an Wetzikon.

Auch die zweite Partie, Larissa Pfeiffer gegen die Juniorin Lina Kunz, eine Kantonalkaderschützin, schien eine klare Sache zu werden da Larissa eine Spätberufene ist. Lina startete mit 98 und Larissa konnte überraschenderweise mit 97 dagegenhalten. In der zweiten Passe traf Lina 97 und Larissa 96. In der dritten Passe konnte Lina mit 95 zu 94 von Larissa die Differenz weiter ausbauen. Mit 97 zu 93 in der Schlusspasse war der Match dann klar entschieden, doch die 380 Punkte für Larissa bedeuteten nicht nur ein tolles Resultat sondern auch, dass sie in der kommenden Saison als neuer Leader der 3. Mannschaft starten wird!

Auf der dritten Position musste ein routinierter Grossvater gegen einen Jüngling in die Hosen, doch gemäss Setzliste lag der Vorteil auf Gion's Seite. Bis zur dritten Passe war der Match zwischen René Attiger und Gion Jenal praktisch ausgeglichen. Doch während Gion in der letzten Passe stagnierte setzte René zu einem wahren Höhenflug an. Er startete die 4. Passe mit acht Zehnern (!) ehe der Hammermann ihn noch zwei Achter ausschiessen liess. Die Freude über seinen Sieg und die neue Schiesskleidung war spürbar. Auch dieser Punkt ging klar an Wetzikon welches undiskutabel 2:0 und mit 32 Punkten Vorsprung klar gewann und in der nächsten Saison in der 2. Liga (gegen unsere zweite Mannschaft) antreten wird. Wir gratulieren Wetzikon zum Aufstieg und wünschen ihnen einen guten Saisonabschluss! 

Mit einem feinen Hörnlisalat liessen wir den Abend ausklingen und danken Vreni Hollenstein für die Matchleitung und die Bereitstellung von Speis und Trank! 

Kommentare sind geschlossen