SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Abschluss ZHSV-10m-Meisterschaften: Einfach grossartig!

Der heutige Tag wird mir in meinem Lebenskuchen als "Weinbeere" in bester Erinnerung verbleiben und ich ziehe den Hut mit grossem Respekt vor Euren grossartigen Leistungen! Vielen herzlichen Dank auch an Vreni, die Baumeisterin unserer Erfolg! Deine vielen Einsatzstunden und Kilometer, der ständige Griff in den eigenen Geldsäckel, Du bist für uns in jeder Beziehung ein grosses Vorbild!

Als ich heute um 7 Uhr Edwin abgeholt habe wurde mir wieder vor Augen geführt, dass es ohne die unzähligen stillen Helfer im Hintergrund nicht möglich wäre diese grossartigen Meisterschaften durchzuführen! Es läuft mir kalt den Rücken hinunter wenn ich daran denke wie in meiner jüngeren Schützenzeit die Wettkämpfe ohne IT-Einsatz abgewickelt worden sind. Es dauerte Stunden bis die Auswertungen beendet und die Ranglisten geschrieben waren - heute ist nach jedem abgegebenen Treffer die Rangliste in einer 100stel-Sekunde aktualisiert. Vielen Dank Edwin für die Ranglisten und natürlich auch an Deine Mithelfer!

Heute haben sich unsere beiden Aushängeschilder Lisa und Noelia grossartig in Szene gesetzt! Sie haben viel dazu beigetragen, dass wir den Medaillenspiegel anführen. 

Elite: Lisa etablierte sich in der Qualifikation auf Rang drei ohne sich zu verausgaben. Sie liess den anderen den Vortritt um kurzzeitig im Rampenlicht zu stehen, dies im Wissen um ihre Finalstärke. So kam es dann auch im hochspannenden Final: Lisa lag nach den beiden Finalserien auf dem dritten Rang und sie schoss sich langsam aber sicher an die Spitze die sie fünf Schüsse vor dem Wettkampfende übernahm. Zuerst musste Silvia, die Quali-Siegerin dran glauben, anschliessend Joëlle! Der grosse Applaus galt Lisa als neue Kantonalmeisterin und Gewinnerin der Goldmedaille! Herzliche Gratulation Lisa, das hast Du grossartig gemacht - Chapeau! Weiter waren im Qualifikationsfeld Yannic Temperli, Maria Glavina und Leonie Schärer vertreten die sich wacker schlugen aber in diesem starken Feld keinen Finalplatz erringen konnten. Bitte einfach dranbleiben, es geht langsam aber sicher in kleinen Schrittchen vorwärts!

18Gewehr_Elite_FINAL.pdf (93,90 kb)

18Gewehr_Elite.pdf (96,93 kb)

Das Podest Elite mit den beiden Medaillengotten und der strahlenden Goldmedaillengewinnerin Lisa!

Junioren U21: In diesem Feld war Noelia die haushohe Favoritin und sie hatte an den beiden Vortagen mit tollen Leistungen unseren beiden Gruppen zu Gold und Bronze verholfen. Sie siegte in der Qualifikation überlegen, zeigte im Final aber anfänglich Nerven. Das kommandierte und zeitlich begrenzte Schiessen ist nicht ganz einfach wenn es am Anfang nicht ganz rund läuft. Aber Noelia wäre nicht Noelia wenn sie sich nicht kontinuierlich in der Rangliste nach vorne gearbeitet hätte. Irgend wann ab ca. dem 14 Schuss übernahm sie mit einer 10.7 und 10.4 die Führung und baute diese bis am Schluss noch um fast zwei Punkte aus. Herzliche Gratulation Noelia, das hast Du ganz fein gemacht! Das schöne ist, dass Du auch in kritischen Situationen Dein herzliches Lächeln im Gesicht nicht verlierst!

18Gewehr_U21_FINAL.pdf (93,51 kb)

18 Quali NoeliaGewehr_U21.pdf (91,44 kb)

Die immer lächelnde Noelia konnte ihren Kantonalmeistertitel auch im zweitletzten Juniorenwettkampf souverän verteidigen! Bravo Noelia!

Junioren U17: Fadrina war als Titelverteidigerin in der Favoritenrolle und setzte sich offensichtlich selber zu stark unter Druck. Nach der grossartigen Finalvorstellung von Stans musste sie nun plötzlich beissen und der Finger war nicht mehr so locker am Druckpunkt. Dies zeigte sich schon am Vortag am Gruppenfinal. Mit einer  kämpferischen Leistung konnte sie am Schluss noch etwas zusetzen und den letzten Podestplatz verteidigen! Bravo Fadrina, wir gratulieren Dir herzlich zur Bronzemedaille! Aber auch Gion - Fadrinas Bruder - machte uns mit seinem 7. Rang Freude, wir sind glücklich, dass Du den Weg zurück in die Spur wieder gefunden hast - Chapeau!

18Gewehr_Jugend_U17.pdf (89,79 kb)

Kat. U17: Bronzemedaillengewinnerin Fadrina flankiert von Susanne Gerber, Abt. Leiterin Breitensport und Ehrenpräsident Urs Stähli.

Jugendliche U15: Janis Baldauf musste früh aus den Federn, der erste Wettkampf gehörte den jüngsten freischiessenden Sportschützen. Janis war der Kleinste im Startfeld, aber mit einem grossen Kämpferherzen und seine Leistung war absolut bewundernswert. Mit zwei regelmässigen Passen holte er den zweiten Rang und damit die Silbermedaille! Bravo Janis, herzliche Gratulation das hast Du fein gemacht. Und es hat sich ausbezahlt, dass Du früh mit dem Freischiessen begonnen hast. Du bist auf gutem Weg eine schöne Sportkarriere zu machen!

18 JanisGewehr_U15.pdf (88,48 kb)

U15 Siegerehrung mit Janis nach dem Motto: Keiner zu klein ein grosser Sportler zu sein! Flankiert von einem der grössten Nachwuchsförderer im Kanton, Albert Suter und dem Chef Leistungssport Jürg Benkert.

Senioren: Markus Hofmann hat einen schweren Stand, laufend kommen junge und treffsichere Matchschützen ins Seniorenalter, neu auch der Meilener Thomas Hoche, der zusammen mit Bileg und Thomas Hüsser zum erweiterten Favoritenkreis zählten. Markus holte letztes Jahr die Silbermedaille und sein Ziel war natürlich, wieder einen Podestplatz zu erringen. Trotz einer kämpferischen Leistung musste Markus dem letztjährigen Sieger Bileg knapp den Vortritt lassen, der seinerseits vom Spitzenschützen Hoche  vom Thron gestossen wurde. Die Bronzemedaille hatte Markus aber auf sicher, herzliche Gratulation zu Deiner guten Leistung! Und vielen Dank, dass Du Freude am Gewehrschiessen hast und uns immer wieder deine Unterstützung zukommen lässt!

18Gewehr_Senioren_und_Veteranen.pdf (90,30 kb)

Senioren: Die Familie von Markus wird sich sicher über den feinen Biberfladen gefreut haben!

Trotz kleiner AHV ein grosses Herz! Ganz nach dem Motto: Man soll resp. muss die Feste feiern wie sie fallen!

Ganz nach dem Motto von alt Bundesrat Adolf Ogi: Freude herrscht! 

Kommentare sind geschlossen