SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Lottomatch 2020

Erster Plausch-Lottomatch der SGU vom Samstag, 18. Januar 2020

23 SGU-Mitglieder, davon 19 Gewehr- und 4 Pistolenschützen folgten der Einladung zum 1. Neujahrslotto der SGU. Unter den Anwesenden war auch unser Präsident Rolf Zaugg.

Dank einigen grosszügigen Sponsoren konnten sehr attraktive Preise abgegeben werden. Die beiden grossartigen, von Annula Kleinpeter selber zusammengestellten Geschenkkörbe schmückten den Gabentisch ganz besonders. Aber auch viele weitere attraktive Preise wie Migros-Gutscheine,  frisch gebackene Zöpfe, handgefertigte Kunstwerke aus der Töpferei Tägernau in Gossau, Orchideen, Sportartikel usw. warteten auf die glücklichen Gewinner. Als Hauptpreis gab es ein 20er Goldvreneli zu gewinnen!

 

Nachdem Yvonne Suremann die Karten für die erste Runde verkauft hatte, konnte pünktlich um 13.30 Uhr mit dem Spiel begonnen werden.  

Die Spielerinnen-und Spieler verhielten sich am Anfang noch recht ruhig und konzentriert. Bereits nach dem ersten Lottoruf von Daniel Keller stieg aber das Lottofieber und es herrschte plötzlich eine gewisse Nervosität - kein Wunder, bei so attraktiven Preisen. Gespielt wurden 5 Runden, bis dann endlich der Höhepunkt, die Verlosung eines 300 Franken teuren «20er Goldvrenelis» erfolgte. Um das Spiel etwas spannender zu machen, mussten in dieser Runde sämtliche Zahlen einer Karte abgedeckt sein.

Wer wird wohl der oder die Glückliche sein? Die Spannung und der Puls stiegen! Mit der Ziehung der Nummer 27 kam von Rolf Zauggs Lippen das mit grosser Spannung erwartete «Lotto» und alle im Saal freuten sich über Rolfs Gewinn.

Die Organisation des Lottomatches hat mir grossen Spass gemacht und ich hoffe, dass wir im nächsten Winter diesen geselligen Anlass erneut durchführen können. Vielen Dank allen Sponsoren für die grosszügigen Spenden, ebenfalls danken möchte ich Yvonne für den Kartenverkauf, sowie Monika und Hanspeter für die Bewirtung. Aber, und dies ist mir ein besonderes Anliegen: Ein herzliches Dankeschön allen Anwesenden für die Teilnahme.  Vreni Hollenstein

 

Kommentare sind geschlossen