SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Lisa mit grossartigen 398 - trotzdem mit 1 : 2 verloren!

Der gestrige Wettkampf hatte es in sich! Es herrschte trotz einer gewissen Nervosität eine gute und kameradschaftliche Stimmung. Der von Vreni Hollenstein geleitete Wettkampf begann dann auf höchstem Niveau. Sandro Mares startete mit zwei Zehnern ehe er eine Neun kassierte, Yannic und Lisa mit vier, Maria mit acht, Jürg mit neun und der frühere Armbrustjunioren-Weltmeister Renato Harlacher gar mit zehn Zehnern! Es war ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch!

Auf Postion 1 wetteiferten Jürg Ebnöther und Lisa Suremann um den Siegpunkt. Der amtierende Armbrust-Europameister hatte eine gute Kadenz und startete mit 99/99/98. Lisa musste bereits in der Startpasse zwei Neuner in kauf nehmen was sie offensichtlich etwas irritierte. Sie biss dann auf die Zähne und reihte Zehner um Zehner an ein ander, total 32 Stück, bis zum grossartigen Matchende von 398 Punkten. Dies brachte den guten Jürg offensichtlich etwas aus dem Konzept was die schwache Schlusspasse von 94 erklären mag. Doch 390 Punkte mit einer 94er Passe ist ja nicht nichts!

Auf Position zwei startete für Dielsdorf der 37-jährige Renato Harlacher gegen unsere erst dem Juniorenalter entwachsene Maria, die im letzten halben Jahr erfreuliche Fortschritte erzielte. Nach der ersten Passe führte Renato mit 100 gegen 99 von Maria! In der zweiten Passe startete Maria mit zwei Zehnern um dann etwas den Faden zu verlieren: 9,8/9,6/9,8/9,9/9,3/9,9. Nach dieser Pechserie in der sie eine kurze Pause einlegte, konnte sie noch mit zwei Zehnern abzuschliessen, verlor aber sechs wertvolle Punkte. Nicht viel besser erging es Renato der sich 95 schreiben lassen musste. Maria konnte in der dritten Passe wieder zulegen und erzielte gute 98, während Renato 97 Ringe traf. Nun ging es um die Wurst, Renato lag mit einem Zähler in Front. Nach 36 Treffern hatte Maria gleichgezogen, vermasselte dann aber leider mit einem schwachen Abschluss (95) wenigstens Renato im Stechen fordern zu können. Mit 389 Ringen holte Renato den Punkt gegen Maria die den Match mit 386 beendete. 

Auf der dritten Position duellierten sich Sandro Mares und Yannic Temperli, zwei junge Eliteschützen. Yannic sah sich nach 96 in der ersten Passe im Vorteil gegen Sandro (95) der etwas verkrampft wirkte. In der zweiten Passe hatte Yannic einen Durchhänger (94) während Sandro mit 98 die Führung übernehmen konnte. In der dritten Passe erzielten beide 97. Yannic beendete den Match mit erneut 97 und guten 384 Punkten. Derweil setzte Sandro zum Schlussspurt an und der zähe Kämpfer beendete den Match mit glatten 100 Punkten und dem feinen Total von 390. Dielsdorf gewann somit die Begegnung mit 2:1 und Total 1169 Punkten. Uster erzielte dank Lisas Höhenflug ebenfalls sehr gut 1168 Punkt. Damit endete der letzte Wettkampf - trotz dem Abstieg - mit einer versöhnlichen Note und mit dem kameradschaftlichen Geniessen einer feinen Pizzarunde. Für die nächste Saison wurde das Ziel bereits formuliert, der sofortige Wiederaufstieg in die höchste Stärkeklasse!

Standblatt UsterI Dielsorf I10022018.pdf (115,26 kb)

Lisa mit grossartigen 398 Punkten - eine reife Leistung! Chapeau!

En "Guete"!

 

 

Kommentare sind geschlossen