SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züri-Liga 1 Runde SG Uster II

SG Uster II gewinnt gegen Adliswil I 3:0


Mit Adliswil traf die SG Uster II vermutlich in der 1. Runde auf den schwächsten Gruppengegner. Dies nachdem bei Adliswil die beiden Teamstützen neu bei den Stadtschützen Zürich im Einsatz stehen. Auf Position 1 gab es mit Maria Glavina gegen Stefanie Bachofen ein reines Frauenduell. Die Ustermerin startete mit 98 hervorragend, ebenfalls die zweite Passe mit 95 gelang optimal. Mit erneut 98 in der dritten Passe rückte eine neue Saisonbestleistung in Griffweite. Doch zwei Achter machten diese Hoffnung zunichte, mit der verunglückten Schlusspasse von 93 und dem Total von 384 sah sich Glavina aber dennoch als klare Siegerin, totalisierte Bachofen doch 21 Punkte weniger.


Auf Position 2 musste Nadja Gantenbein gegen den 2-Meter-Mann Stefan Britschgi antreten. Mit Passen von 94/93/94/93 und dem Total von 374 gelang der 16-jährigen KV-Lehrtochter zwar nur eine durchschnittliche Leistung. Da Britschgi jedoch nur 346 Punkte erzielte ging auch der zweite Matchpunkt klar nach Uster.


Auf der dritten Position wurde Katrin Hochleitner von Marcel Waespi gefordert. Nach zwei verunglückten Startpasse von 82/86 gelang es der Ustermerin jedoch Fuss zu fassen und mit 95/91 noch achtbar auszuschiessen. Mit 354 gegen 336 konnte Hochleitner jedoch den Match klar für sich verbuchen. Die 2. Mannschaft der SGU ist nach dem klaren Sieg gut in die Meisterschaft gestartet doch der nächste Gegner heisst Illnau-Effretikon. Nachdem diese im Wettkampf gegen Schaffhausen als Sieger hervorgingen, wird die Austragung eine Vorentscheidung über den Aufstieg in die 3. Liga bringen.

Kommentare sind geschlossen