SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züri-Liga 1. Runde: SSV Illnau-Effretikon - SG Uster II 2:1

Zur ersten Wettkampfrunde musste unsere 2. Mannschaft in Illnau-Effretikon antreten. Auf der Position 1 duellierte sich Marcel Feusi mit unserer Sandra Meier. Die erste Passe verlief ausgeglichen, beide erzielten je 96 Punkte. In der zweiten Passe hatte Feusi einen schwachen Beginn und er musste ungewohnt viele 9er einstecken während Meier blanke 100 Punkte erzielte. In der dritten Runde schoss Feusi 97 während Sandra 98 erzielte. Die letzte Passe ging ebenfalls an Sandra, die den Wettkampf mit 99 und dem schönen Total von 393 Punkten beendete und damit ihrem Kontrahenten exakt 10 Punkte abknöpfte.

Auf der zweiten Position musste Markus Hofmann gegen die junge Nina Boldi antreten. In der ersten Passe ging Boldi mit 93 : 89 in Führung die sie bis am Schluss nicht mehr abgab. In der zweiten Passe konnte sich Hofmann auf 93 Punkte klar steigern während Boldi 97 totalisierte. In der dritten Passe erzielten beide je 96 Punkte, ebenso ausgeglichen verlief die vierte Passe mit 95 : 95. Das Total lautete 381 : 373 für Boldi die mit diesem Sieg den Gleichstand schuf. Nun kam es auf den Wettkampf der beiden als Nummer drei gesetzten "Schlussläufer" an, welcher Verein am Schluss letztlich die Nase vorne haben würde.

Für Illnau-Effretikon war dies der Wettkampferfahrene Sven Bachofner, für Uster die 15-jährige Noelia Barreira. Bachofner startete mit 95 gut, während Barreira etwas nervös wirkte, was sich auch in der Startpasse von 91 Punkten ausdrückte. In der zweiten Passe steigerte sich Barreira auf schöne 96 Punkte und knöpfte Bachofner zwei Punkte ab. In der dritten Passe ging es genau umgekehrt, der Illnauer traf 96, Noelia 94. Bachofner beendete den Match mit 94 und schien wie  der sichere Sieger. Doch die Sekundarschülerin wehrte sich tapfer und sie beendete den Wettkampf mit feinen 97 Punkten. Das Aufbäumen kam leider etwas zu spät und sie verlor die Runde mit 379 : 378 nur ganz knapp.   

Bruno Boldi, der souveräne Wettkampfleiter, konnte nur wenige Minuten nach dem Wettkampfende den Sieg für sein Team bekannt geben. Wir gratulieren dem SSV Illnau-Effretikon zum Gewinn der zwei Punkte, danken für den fairen Wettkampf und wünschen einen weiteren guten Saisonverlauf.

Im Dezember werden wir zu Hause gegen Muhen antreten und im Januar/Februar findet bereits der letzte Wettkampf gegen Schaffhausen, ebenfalls auf unserem Stand, statt.

Sandra Meier sprang für Bruno Wipfli ein der an der heutigen Wettkampfteilnahme verhindert war, was aber auf der Anzeige nicht mehr geändert werden konnte.

 

Kommentare sind geschlossen