
Präsident Rolf Zaugg eröffnet die 191. GV der SG Uster und das bereits zum 32. Mal! Die SGU ist der älteste Verein in Uster und es fehlen also nur noch wenige Jahre bis zur grossen Feier.
Der Gesellschaftssaal war bis auf den letzten Platz besetzt als Rolf Zaugg die Versammlung eröffnete. Gekonnt und routiniert führte er durch die Versammlung die nach gut 1 1/2 Stunden bereits beendet war! Chapeau! Mit der Erinnerung an Ehrenmitglied Willi Buchmann der letztes Jahr verstarb gedachte man einem Kameraden der - wenn es um bauliche Anliegen ging - stets hilfsbereit zur Stelle war. An Stelle des schwer erkrankten Eser Eraslan erläuterte der Präsident die Jahresrechnung die mit einem Plus abschliessen konnte. Nachdem Rolf Zaugg bereits einen sehr grossen Rucksack trägt musste er in die Bresche springen weil in unserer Gesellschaft leider niemand bereit war Esers Job weiterzuführen! Beschämend!
Nachdem Rolf Zaugg die Traktanden zügig abarbeitete wurde es mit der Überleitung auf die Ehrungen wieder spannend. Mit Edwin Brunner wurde einem Kameraden mit grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen, dem ähnlich wie beim Präsident, der Aufgabenbereich eine ungewollt Wachstumsdynamik entwickelte! Fast möchte man sagen, glücklicherweise muss bei Edwin keine Familie darunter leiden... Nun Rolf Zaugg ist auf der (bisher erfolglosen) Suche als Nachfolger für das UTS-Obmann Amt, das ganze Rechnungswesen würde Edwin ja weiterführen weil dazu wohl einzig er das ganze Handling versteht. Edwin du hast die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient - wir Schützenkameradinnen und -kameraden danken dir herzlich für deinen engagierten Einsatz!

Im Rekordtempo handelte Rolf Zaugg noch den Fonds für die Unterstützung der Besuche von Eidgenössischen und kantonalen Schützenfesten ab. Die Teilnehmer des Eidg. Schützenfestes Chur 2026 dürfen sich auf einen schönen Batzen freuen! Mit herzlichem Applaus wurde dem Präsidenten die professionelle und speditive Versammlungsführung verdankt, ehe zum gemütlichen Teil übergeleitet wurde!
Mit einem feinen Vesper und angeregten Gesprächen ging der Abend zu Ende. Herzlichen Dank all den Heinzelfrauen und -männchen welche noch den Abwasch und das Aufräumen besorgen - es sind halt (fast) immer nur die gleichen!

Ehrenmitglied Edwin Brunner dankte für das Vertrauen und die Auszeichnung