Der erste Bezirksmatch der Luftgewehrschützinnen und Schützen war ein Versuch. Dieser zeigte, dass der Wettkampf unbedingt an einem halben Tag ausgetragen werden muss, da die Zeit mit dem zusätzlichen Finalschiessen an einem Abend zu knapp bemessen ist. Aus diesem Grunde haben wir bei den Kategorien U21 und Elite die Qualifikationsrunde auf 40 Treffer beschränkt.

U15. Romina, Janine, Celine und Mayla
Die Jüngsten (Kat. U15) und die Kat. U21 machten den Anfang. Romina Zimmermann führte die Qualifikationsrunde mit guten 371 Punkten an vor Janine Dürst (367) Celine Kluge (348) und Mayla Armster mit 307. Im Final (2x 5 in 250 Sekunden, anschliessend Einzelschüsse in je 50 Sekunden, nach 12 Treffern scheidet der/die Schützin mit dem schlechtesten Resultat aus) siegte Janine knapp vor Romina und Celine holte den dritten Platz vor Mayla.

U21. Lars, Polina, Fadrina, Soraya und Kajsa
In der Kat U21 wurde bereits in der Qualifikation sehr hoch geschossen. Polina Tishchenko, unser Neumitglied, sie hatte ihre Lehrzeit bei den Feldschützen Wettswil absolviert, führte die Rangliste mit sehr schönen 393 vor ihrer Kaderkollegin Fadrina Jenal (391) an. Lars Rosenkranz erreichte mit guten 383 dem dritten Platz vor Kajsa Rossier (376) und Schnellschützin Soraya Neidhart mit 368. Im Final wurde hervorragend getroffen. Polina führte nach den beiden Serien mit 101.8 hauchdünn vor Fadrina mit 101.6, in den restlichen 8 Schüssen erzielten beide lauter Zehner! Polina, die etwas bessere Tiefschüsse vorweisen konnte siegte in der hochspannenden Ausmarchung mit 8 Zehnteln Vorsprung auf Fadrina! Kajsa, die Aufsteigerin der Saison konnte am Vorabend ihres 17. Geburtstages den 3. Rang erreichen vor der überraschenden Soraya! Lars erwischte einen schwachen Start und musste sich letztlich mit dem 5. Rang zufrieden geben.

Elite: Javey, Markus, Maria und Larissa
Bei der Elite mussten sich Lisa und Noelia leider aus schulischen Gründen abmelden, René weilte im Ausland und Yannic war vermutlich auf Verbrecherjagd... So bestand unser Elitefeld leider nur aus Maria Glavina, die mit 406.2 die Qualifikation gewann, vor Markus Hofmann (395.6) Jean-François Rossier (393.6) und Larissa Pfeiffer mit 389.2. Als erste musste sich Larissa verabschieden die knapp am Podest vorbei schlitterte, den dritten Rang holte Javey und Maria musste mit 6/10 Differenz Markus den Sieg überlassen!
Vielen Dank, dass der Abend von spannenden Wettkämpfen lebte - wir müssen nächstes Jahr das Finalschiessen unbedingt etwas mehr üben. Dieses entscheidet ja bekanntlich über Sieg oder Niederlage! Danke auch Edwin für den Finalstrichcode und Vreni für die Schiessleitung und die leckeren Trostpreise!