Bösingen war zwei Reisen wert
Bereits nach dem ersten Wochenende wurden von unseren AuflageschützInnen Antonio Barreira, Karin Neidhart und Werner Meier sehr gute Resultate erzielt, Juniorin Soraya Neidhart stand nach dem ersten Wochenende im Glücksstich bei der Jugend gar (freischiessend) im zweiten Rang! Der Glücksstich wurde in Teiler gewertet, also eine 10,9 reichte nicht um zu gewinnen, denn die 10,9 wurde noch in 100-stel Millimeter aufgeteilt.
Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass wir noch ein zweites Mal nach Bösingen (Landkreis Rottweil) fahren um am 60 Jahr Jubiläum teilzunehmen. Doch die kameradschaftlichen Begegnungen mit den Schützenkameraden, das gute (und preisgünstige) Essen und natürlich die wunderbare Schiessanlage mit 10 elektronischen Meyton Scheiben, gaben uns die Motivation für einen weiteren Besuch. Oliver Maier (ein ehemaliger Mannschaftskollege der SGU) war die Freude ins Gesicht geschrieben als wir am zweiten Wochenende die Schützenstube betraten!
Die gute Nachricht vom Sonntag: unsere Jugendlichen haben zugeschlagen! Im Glücksstich sind Janine Dürst (1. Rang), Romina Zimmermann (6. Rang), Soraya Neidhart (8. Rang) und Lars Rosenkranz im (9. Rang) was mich besonders gefreut hat. Schade, dass von den Eliteschützen nur gerade Maria Glavina am Wettkampf teilgenommen hat. Die beiden Hauptpreise, je ein neues Feinwerkbau 900 Luftgewehr gehen an Nathalie Zier vom SV Oberkirch (freischiessend) und bei den Auflageschützen an Hermann Maier aus Freudenstadt. Unser Daniel Rosenkranz, der seinen Sohn Lars begleitete, nützte die Gelegenheit um in der Kat. Luft-Pistole mitzutun, dabei gewann er die Kategorie Meisterschütze! Gelernt ist eben gelernt!
Herzlichen Dank und Gratulation allen Teilnehmenden, Bösingen war zwei Reisen wert.
Die Preisverteilung findet am nächsten Sonntag anlässlich der grossen Feierlichkeiten statt. Es ist natürlich Ehrensache, dass wir an der Feier dabei sind um die gewonnenen Preise abzuholen….
Vreni Hollenstein