Der Züri-Ligamatch Meilen II gegen Uster II ging 0:3 klar für uns aus. "Als ich die Rankingzahlen gesehen habe war für mich klar, dass wir keine Chance haben" meinte Andreas Grossniklaus, der den Match leitete. Meilen setzte nicht seine zweite Garde ein sondern gab drei jungen Schützen eine Chance um Wettkampferfahrung zu sammeln. So gesehen ist, dass deutliche Ergebnis nicht verwunderlich.
Der Match in Kürze: Yannic begann mit neun Zehnern fulminant, wollte es dann offenbar zu gut machen und drückte noch eine Acht. 98 Punkte, hervorragend. Auch die zweite Passe gelang mit dem gleichen Ergebnis. Dann verlor er einen Moment die Spur, dritte Passe 94 ehe er erneut 98 Punkte und Total 388 erzielte. Damit ist Yannic nun klarer Leader in der Gruppe zwei!
Markus begann mit 97 hervorragend, musste dann aber in der zweiten Passe einen Taucher (94) in Kauf nehmen. In der dritten Passe (97) steigere er sich wieder auf sein gewohntes Niveau ehe er erneut auf 94 zurückfiel, sich aber doch klar über der 380er-Marke festsetzen konnte.
Fadrina musste gesundheitlich angeschlagen antreten, liess sich aber nichts anmerken und startete mit 95 zufriedenstellend. In der zweiten Passe konnte sie noch einen Punkt (96) zulegen und steigerte sich in der dritten Passe gar auf 97. Offenbar liessen die Kräfte dann aber nach was gar zu einer Doppelacht führte. Mit 92 Punkten zum Schluss erreichte sie aber trotzdem gute 380 Punkte.
Herzliche Gratulation zum klaren Sieg!
