SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züri-Liga Meilen I v/s Uster I 1:2 - ein grossartiger Wettkampf!

In einem hochstehenden Wettkampf gelang gestern Abend unserem Team mit Noelia Barreira, Lisa Suremann und Maria Glavina der Sieg über ein starkes Meilen! Es war hoch-spannend bis am Schluss als plötzlich das Glückspendel kurz vor dem Wettkampfende auf unsere Seite schlug. Die Nummer drei von Meilen geriet mit den letzten Schüssen aus dem Tritt, was dazu führte, dass der sicher geglaubte Sieg noch in eine Niederlage mündete. 

398 Lisa Suremann: Sie zeigte wieder einmal mehr was sie noch immer drauf hat! Wie eine Maschine reihte sie 10er an 10er, absolut grossartig und erzielte einen klaren Siegpunkt für Uster. Mit den erzielten 398 wird Lisa im nächsten Match (gegen Dielsdorf) wieder die Nummer 1 sein!

397 Caspar Huber: Caspar ist ein exzellenter Schütze und er gehört zu den treffsichersten Schweizer Männern die in unserem Land zu finden sind. Ruhig und überlegt schoss er seine Serien, dass es eine Freude war. 

394 Noelia Barreira: Unsere treffsichere Juniorin hat etwas Trainingsrückstand, trotzdem schiesst sie sehr stark. In der ersten Passe bekundete sie etwas Schwierigkeiten und musste noch eine Acht einstecken. Aber die Passen 2/3/4 waren grosse Klasse!

391 Maria Glavina: Sie wendete einmal mehr ihre spezielle Taktik an - vorwärts schiessen und sich auch nicht durch eine Neun aus der Ruhe bringen lassen. Maria beendete den Wettkampf bereits nach 24 Minuten mit guten und vor allem siegbringenden 391 Punkten!

390 Thomas Hoche: Thomas ist langsam in die Jahre gekommen, ein exzellenter Schütze, aber bereits im Seniorenalter angelangt. Seine Resultate sind immer noch Spitzenklasse, aber wenn es hart auf hart geht kann er nicht mehr an seine früheren grossartigen Zeiten anknüpfen.

389 Stephan Martz: Auch bei Stephan macht sich das Alter bemerkbar, auch wenn er nach wie vor ein grossartiger Kämpfer ist der bis zum letzten Schuss "beisst".

Unser Dank geht an beide Teams, es war ein phantastischer Wettkampf der uns in sehr guter Erinnerung verbleiben wird. Vielen herzlichen Dank für das kameradschaftliche Treffen und vor allem auch die Einladung zum anschliessenden "gesunden Vesper"! Seid herzlich willkommen im 2023 in Uster!

Gruppenbild (v.l) Stephan Martz, Thomas Hoche, Caspar Huber, Lisa Suremann, Maria Glavina und Noelia Barreira.

Kommentare sind geschlossen