SG Uster

Luftgewehr und -pistole

PR für das sportliche Schiessen

Gestern herrschte Hochbetrieb in der 10m-Anlage. Eine Schulklasse aus Opfikon-Glattbrugg die eine Woche im benachbarten Pfadiheim verbringt wunderte sich wohl, was im mit Schützengesellschaft Uster angeschriebenen Haus wohl passiere. Frau Bettina Traber, eine sehr engagierte Lehrerin, startete eine Anfrage an die SGU die schliesslich bei unserer Nachwuchsleiterin Vreni Hollenstein landete. Obwohl kaum Interessentinnen/Interessenten aus Opfikon nach Uster reisen um das schöne Hobby Sportschiessen auszuüben, war es für Vreni sofort klar: Wir machen mit! "Es ist wichtig, dass die jungen Leute, aber auch die Lehrpersonen, einen guten Eindruck über unsere Tätigkeit erhalten können" so die Begründung.

Gestern Abend war es so weit, die 10m-Anlage war proppenvoll und alle harten der Dinge die da kommen sollten. Vorgesehen war, dass Vreni zuerst eine kurze Theorie über das sportliche Schiessen halten würde und anschliessend unser Nachwuchs (Elea, Fadrina und Gion) eine Demonstration ihres Könnens geben, ehe alle Schülerinnen und Schüler sich selber im Treffen üben konnten. Als Helfer amtete Vreni und Patrik. Das Gebotene wurde sehr positiv aufgenommen und die meisten Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei. Unser Gion fühlte sich getragen von den Blicken der vielen jungen und hübschen Mädchen und er erzielte einen neuen persönlichen Rekord! Ende gut, alles Gut! Vielen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz und Frau Traber und den weiteren Lehrpersonen für die Möglichkeit unseren Sport den jungen Leuten näher zu bringen!

Kommentare sind geschlossen