SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Berchtoldschiessen 2020

Das Berchtoldschiessen hat in der SG Uster eine lange Tradition. Vor rund 10 Jahren haben wir auch den 10m-Schützinnen und Schützen Gelegenheit gegeben an diesem Anlass teilzunehmen. Erfreulicherweise spendete unser Präsident Rolf Zaugg stets das Abendessen für die Jugendlichen und einen Teil der Preise beim Absenden. Vielen Dank Rolf!

Bei der Elite bewies Lisa, dass sie von ihrem Können (noch) nichts verlernt hatte! Die 594 waren wirklich Spitzenklasse! Ebenfalls die 581 Punkte von Yannic durften sich sehen lassen. Maria hat im Moment einen Durchhänger, auch sie ist für ein 580er Resultat gut. Freude machte Leonie die nach einem knappen halben Jahr und viel Trainingsfleiss 546 Punkte erzielte!

Bei den Junioren zeigte Noelia (sie musste vorschiessen) mit 592 Punkten eine weitere Glanzleistung. Sandra wurde etwas unter ihrem Wert geschlagen, dafür konnte Elea mit 563 überzeugen. Farcas war etwas gehemmt weil seinen Eltern als Zuschauer anwesend waren und er es besonders gut machen wollte....

In der Kat. Jugend hatte Fadrina die Nase wieder einmal vorne und Gion musste sich knapp geschlagen geben. Linus schiesst erst seit zwei Monaten, so schnell wachsen die Bäume beim Stehendschiessen natürlich nicht in den Himmel. 

Bei den Kids bewies Janis, dass er die Goldmedaille am Goldigen Zürichschuss zu Recht verdient hat. Madlaina muss da noch gewaltig üben um den Anschluss zu verkleinern. Aber sie schiesst ja auch erst sei drei Wochen!

Wir danken Vreni herzlich für die Organisation und die Bereitstellung der Trostpreise!

Kommentare sind geschlossen