SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züri-Liga: Meilen I v/s Uster I

Es war uns klar, dass dieser Match für uns kein Zuckerschlecken werden würde. Die drei Meilener Kameraden Caspar Huber, Thomas Hache und der amtierende Schweizer Meister Stephan Martz (auf Position 3, sic!) haben alle Nationalmannschaftsformat. Am ehesten trauten wir Lisa einen Sieg zu, konnte sie doch Caspar beim letzten Zusammentreffen in die Schranken weisen. Aber Caspar schoss einen sehr guten Rhythmus und Lisa hat mit einer Erkältung zu kämpfen. Caspar begann mit 98, Lisa musste sich mit 95 zufrieden geben. Doch dann drehte unsere Leaderin den Schlater und beendete den Wettkampf mit 100/98/99 und dem Total von 392. Caspar begann mit drei Mal 98 und beendete den Match mit hervorragenden 99, was zum knappen Sieg reichte. Erster Punkt für Meilen!

Maria hatte in den Probeschüssen etwas Mühe und so überraschte sie mit ihrem glänzenden Start von 98, wobei sie die Passe mit zwei Neunern startete! Doch dann verlor sie den Faden und nachdem sich Thomas von der Schockstarre erholt hatte liess er nichts mehr anbrennen und siegte souverän mit 391 zu 380.

Noelia war der Star des Abends. Sie schoss sehr zügig und begann mit zwei Mal 99! Auch Stephan erzielte in der ersten Passe 99 und fügte 98 an doch dann tauchte er auf 96 ab. Aber auch Noelia musste sich in der dritten Passe - nach drei Neunern in Serie - 96 schreiben lassen. Es muss für Stefan wie ein Geschenk vom Himmel gewesen sein, als er sah, dass Noelia in der vierten Passe nochmals vier Neuner kassierte. Noelia war längst umgezogen als Stephan mit einem Schrei der Erlösung seine vierte Passe fast auf die Minute vor dem Zeitende mit einer 10 beenden und den Match noch knapp zu seinen Gunsten drehen konnte.

Es war ein klares aber brutales Verdickt, mit 3:0 wurden unsere Frauen kalt geduscht! Ein Trost bleibt: Wäre der Wettkampf in 10tel-Wertung ausgetragen worden hätten Lisa und Noelia den Match gewonnen! Wir danken Schiessleiter Martin Seyfried für den fairen Match und den Sportschützen Meilen für die grossartige Verköstigung! Dem Match vorangehend wurde die Begegnung Meilen II gegen Glattfelden I ausgetragen, den Sieg konnten sich die Meilener ebenfalls an die Fahne heften.

Nicht ganz klar wurde was die Meilener Schützen mit den Pilzen in den Händen wohl meinten? Ehe die eukaryotischen Lebewesen verfaulen könnte unsere Zeit ablaufen beim grossen Talent der jungen Noelia....

Kommentare sind geschlossen