SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Absenden Schützengesellschaft Uster

Absenden der SG Uster – Erfolge über Generationen

Pistolenobmann Peter Eltschinger begrüsst gekonnt in einer kurzen und knackigen Einleitung zum heutigen Absenden. Präsident Rolf Zaugg muss sich aus geschäftlichen Gründen entschuldigen.

In einer Aufwärmrunde berichten die beiden Obmänner Peter Landolt und Peter Eltschinger von den Erfolgen aus den beiden Sektionen über das Jahr 2019 hinweg. Viele tolle Einzel- und Sektionsresultate aber auch Erfolge auf nationaler Ebene können wir dabei nochmals Revue passieren lassen.

Danach ist der Nachwuchs an der Reihe. Vreni Hollenstein würdigt dabei einige der vielen Top-Resultate aus der Wintersaison 2018/2019. Man kommt nicht mehr aus dem Staunen, was unsere Jungen alles erreicht haben. Nicht selten handelt es sich bei den erwähnten Resultaten um Podestplätze auf kantonaler oder nationaler Ebene. Der Höhepunkt bildet dabei unbestritten der Schweizermeistertitel unserer Juniorinnen Lisa Suremann, Sandra Meier und Noelia Barreira. In einer emotionalen Würdigung durch Vreni werden unsere Gold-Ladies dabei nochmals ausgiebig gefeiert.

v.l.n.r: Vreni Hollenstein, Sandra Meier, Fadrina Jenal, Noelia Barreira, Elea Hongler, Lisa Suremann

Pistolenmeister
Nun sind die Absenden der Jahresmeisterschaften an der Reihe. Bei den Pistolenschützen triumphiert in der A-Meisterschaft Markus Hofmann und in der B-Meisterschaft Toni Haldimann. Äusserst knappe Abstände oder gar gleiche Resultate haben die Meisterschaften dieses Jahr extrem spannend gemacht.

Gewehrmeister
Bei den 300m-Schützen konnte sich Markus Lutz bei den Sportwaffen klar durchsetzen und wird Gesellschaftsmeister 2019 vor Heinz Bolliger und Vreni Hollenstein. Die Kategorie der Ordonnanzschützen entscheidet Ronny Kiefer für sich und verweist dabei Hanspeter Steinemann und Kurt Witter auf die weiteren Podestplätze.

Nachdem auch die beiden Endschiessen und deren teils sehr kreativ anmutenden Stiche abgesendet sind, werden die Anwesenden mit einer feinen kalten Platte verköstigt. Selbst der Samichlaus war mutmasslich irgendwann in unserem Schützenhaus, denn Nüssli, Schoggi und Guetzli rundeten den kulinarischen Teil ab.

Beim geselligen Zusammensein wurden die erreichten Erfolge nochmals ausgiebig diskutiert und gefeiert. Auch der eine oder andere Kafi-Schnaps durfte nicht fehlen. Vreni liess sich zum Schluss sogar noch auf eine Runde „Schnupf“ ein!  Verfasser: Patrik Jenal

Kommentare sind geschlossen