SG Uster

Luftgewehr und -pistole

Züri-Liga: 1. Runde Uster I v/s Zürich Stadt I

Der gestrige Match war absolut grossartig - wer nicht dabei war der hat definitiv etwas verpasst! Hinzu kommt, dass unser Team einen neuen Standrekord geschossen hat. Unserem Team war bewusst, dass die Zürcher Stadtschützen in Bestbesetzung aufkreuzen würden. Bis anhin hatten uns die Stadtschützen immer auf die Verliererstrasse gedrängt und nun da wir neu auch in der obersten Liga mittun dürfen ist es natürlich unser Bestreben nicht gleich wieder den Lift in den unteren Stock zu nehmen. 

Maria und Lisa zogen los wie die Feuerwehr und beide beendeten die erste Passe fast zeitgleich mit phantastischen 100 Punkten! Lisa schoss wie eine Maschine, Treffer um Treffer. Nach 22 Minuten beendete sie den Match als erste mit hervorragenden 396 Punkten, ein Resultat, dass niemand mehr erreichte. Auch Maria zeigte sich von ihrer besten Seite und sie schoss einen neuen persönlichen Rekord mit feinen 393 Punkten. Ihre Kontrahentin, Jasmin Bernet, langjähriges Nationalmannschaftsmitglied (als 14-jährige war sie an der EM in Winterthur im Team) war etwas verblüfft ob Marias Exploit. Sie startete mit 98/100, schoss sehr überlegt und mit hoher Konzentration. Mit 99/98 beendete sie ihren Match und totalisierte zwei Punkte mehr als Maria. Der Match zwischen Noelia und Reto Caviezel würde über den Sieg entscheiden. Noelia startete mit 99 sehr gut, verlor aber in der zweiten Passe (94) mit einem Achter etwas den Faden. Sie fand die Spur wieder und beendete den Match mit zwei Mal 98 sehr gut. Nun war nur noch Reto im Wettkampf und er "biss". Sorgfältig, jeden Treffer sehr überlegt waren seine Passen 98/98/96. In der Schlusspasse musste er mindestens 97 bringen um mit Noelia gleichzuziehen und einen Stechschuss zu erzwingen. Er schoss 10er um 10er und der Punkt schien an ihn zu gehen. Plötzlich schlichen sich zwei Neuner ein und der Abzug wurde immer schwerer, die Verantwortung schien ihn zu erdrücken. Ping, der letzte Schuss brach und auf dem Monitor leuchtete eine Acht....Auch wenn wir mit Reto mitlitten, der erste und so wichtige Sieg gegen die Stadtschützen hat uns doch mächtig Stolz gemacht und - wer möchte es uns verargen - auch Freue bereitet. Für uns ein denkwürdiger und unvergesslicher Match bei dem alles zusammen passte. Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

Mann muss sich dies auf der Zunge vergehen lassen: 100/100/99 waren die Startpassen unserer drei Tellentöchter!

Der Match ist in vollem Gange.

Besten Dank Vreni für die Verköstigung und die Matchleitung!

Kommentare sind geschlossen